Herford: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Auto in Gegenverkehr geschoben

Slide background
VU Bünde
ots/Kreispolizeibehörde Herford
28 Jän 16:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Am Mittwoch (27.1.) fuhr eine 62-jährige Bünderin mit ihrem Volkswagen entlang der Winkelstraße und wollte über den Südring geradeaus in die Schlossstraße fahren. Zeitgleich fuhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer auf dem Südring. Als der Bünder auf Höhe der Winkelstraße ankam, hielt die VW-Fahrerin zunächst an der dortigen Haltelinie an und setze ihre Fahrt dann über die Kreuzung fort. Der vorfahrtsberechtigte 26-Jährige versuchte zwar noch zu bremsen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Audi in den Citröen einer 51-jährigen Bünderin geschoben, die an der Haltelinie der Schlossstraße wartete. Die 15-jährige Beifahrerin des Citröen und die 23-jährige Beifahrerin des Audis wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte die 15-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 11.000 Euro.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de