Neustadt/Weinstraße: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Slide background
presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
14 Mai 06:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neidenfels/ Pfalz (ots) -

Am 13.05.2023 um 23:30 Uhr befuhr ein 51-Jähriger aus Kaiserslautern mit seinem Nissan die Staatsstraße in 67468 Neidenfels. Im Verlauf der Fahrt verlor der Mann die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte mit einem dort aufgestellten Baustellenschild. Im Rahmen der Unfallaufnahme kontne bei dem Fahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Da ein Vortest durch den Mann nicht durchgeführt werden konnte, wurde diesem eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt. Außerdem wurden die Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt einbehalten. Durch den Vorfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3200 Euro. Nun kommt auf den 51-Jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de