Kaiserslautern : Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Slide background
Verunfalltes Fahrzeug
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
01 Jul 18:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Herchweiler i.O. (ots) - Am frühen Samstagmorgen meldete ein Zeuge ein im Graben stehendes, verunfalltes Fahrzeug auf der K57 zwischen Herchweiler und Schwarzerden. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug vor Ort feststellen, allerdings ohne einen Verantwortlichen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verlor der Fahrzeugführer auf dem Weg nach Reichweiler die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Hierbei beschädigte er zwei Leitpfosten und blieb anschließend im Straßengraben stecken.

Der Fahrzeughalter konnte ermittelt und durch eine Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Bei einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten Beweismittel zur Klärung der Fahrereigenschaft sichergestellt werden. Diese deuteten darauf hin, dass der Fahrzeughalter das Fahrzeug zuvor selbst geführt habe. Während der Sachverhaltsaufnahme konnte bei dem Fahrzeughalter eine deutliche Alkoholfahne festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Auf ihn kommen Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

An dem Fahrzeug befinden sich weitere frische Unfallschäden, die nicht zur vorgefundenen Unfallsituation passen. Die Polizei sucht daher mögliche Geschädigte oder Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag etwas beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de