Bernkastel-Wittlich: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Slide background
Lichtbildaufnahme Verkehrsunfall Watzerath
ots/Polizeidirektion Wittlich
18 Okt 15:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Watzerath (ots) -

Am 18.10.2023, gegen 09:10 Uhr, kam es auf der B410 in der Ortslage Watzerath zu einem Verkehrsunfall.

Der allein beteiligte, 26 Jahre alte Fahrzeugführer kam während eines Abbiegevorgangs von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Böschung. Er wurde infolge des Verkehrsunfalls leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf eine Alkoholisierung erlangt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,9 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Pronsfeld und Watzerath, das DRK mit einem Rettungswagen sowie die Polizeiinspektion Prüm.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de