Oldenburg: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf Autobahnparkplatz

Slide background
Unfallfahrzeug
ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
30 Jun 18:58 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) -

++ Am 30.06. wird der Polizei Oldenburg um 05:29 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Garnholt an der A28 in Richtung Bremen gemeldet. Dort ist ein Kleintransporter aus dem Landkreis Emsland nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Die eingesetzten Beamten können bei dem 32-jährigen nichtdeutschen schlafenden Fahrzeugführer, welcher dank des ausgelösten Fahrerairbags unverletzt blieb, Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ferner ist jetzt noch Bestandteil der Ermittlungen, ob der Fahrzeugführer überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Für das zu erwartende Strafverfahren wurde eine vom Amtsgericht Oldenburg angeordnete Sicherheitsleistung erhoben und von seinem Arbeitgeber entrichtet.

Zur Bergung des Kleintransporters waren zwei Abschleppfahrzeuge nötig, sowie die Autobahnmeisterei Oldenburg zur Wiederherstellung des Wildschutzzaunes. (827192) ++



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de