Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und PKW-Fahrer in der Wilhelmstraße in Bad Kreuznach

Slide background
VUP 2
ots/Polizeidirektion Bad Kreuznach
29 Dez 07:40 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Kreuznach - Wilhelmstraße (ots) -

Am Dienstag, den 28.12.2021 gegen 20:35 Uhr kam es in Höhe des Europaplatzes in Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger. Nach derzeitigem Kenntnisstand betrat ein 60 Jahre alter, dunkel gekleideter Fußgänger aus Bad Kreuznach in Höhe der Wilhelmstraße 88 die Fahrbahn um diese in Richtung der dort gelegenen Ladengeschäfte zu überqueren. Dafür nutze er nicht die für Fußgänger zu diesem Zeitpunkt rot zeigende Lichtzeichenanlage und wurde vom PKW eines auf der Wilhelmstraße in Richtung "Ochsenbrücke" fahrenden 42 Jahre alten Bad Kreuznachers erfasst. Der Verkehrsunfall konnte von mehreren Unfallzeugen so beobachtet werden. Der Fußgänger wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und vermutlich nicht unerheblich verletzt. Er wurde in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Die Windschutzscheibe des beteiligten PKWs barst durch den Aufprall und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Fußgänger feststellen, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de