Landau in der Pfalz: Verkehrsunfall zwischen LKW und Doppeldeckerbus

Slide background
Bus
ots/Polizeidirektion Landau
26 Mär 18:54 2024 von Presseportal.de Print This Article

B 10 in Höhe von Landau Nord (ots) -

Am Dienstagmorgen, den 26.03.2024 um ca. 04:50 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B 10 im Baustellenbereich in Höhe von Landau Nord gemeldet. Laut Melder soll ein LKW in die Leitplanke gefahren sein. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 63-jähriger LKW-Fahrer, welcher in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs war, einen entgegenkommenden Doppeldeckerbus seitlich touchiert hat. Der 63-jährige kam laut ersten Ermittlungen auf Grund von Ablenkung in den Gegenverkehr. Der Bus war mit insgesamt 73 Personen besetzt. Bei den Personen im Bus handelte es sich um eine britische Schulgruppe. Durch den Unfall wurde der Bus an der linken Fahrzeugseite teilweise entglast. Hierdurch entstand ein Trümmerfeld von ca. 150 Metern Länge. Bei dem Verkehrsunfall wurde lediglich der 53-jährige britische Zweitfahrer leicht verletzt. Da der Bus nur noch bedingt fahrbereit war, konnte dieser selbstständig die B 10 verlassen. Ab dann war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Der LKW, samt Sattelanhänger beladen mit flüssigen Bitumen, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf Grund der Gesamtumstände musste die B 10 bis ca. 09:00 Uhr in beide Richtungen vollgesperrt werden. Ein Reinigungsunternehmen wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Insassen des Busses wurden in eine nahegelegene Halle verbracht und wurden dort mit Getränken und Nahrung versorgt. Gegen den 63-jährigen LKW-Fahrer wird nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Polizei Edenkoben melden. Tel. 06323 9550 / E-Mail: [email protected]



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de