Herford: Verkehrsunfallflucht - BMW überschlägt sich

Slide background
VU Löhne
ots/Kreispolizeibehörde Herford
22 Mär 15:13 2023 von Presseportal.de Print This Article

Löhne (ots) -

(jd) Anwohner der Löhner Straße nahmen gestern (21.3.) gegen 3.45 Uhr einen lauten Knall wahr. Als sie draußen nachsahen, bemerkten sie einen auf dem Dach liegenden BMW, aus dem der Fahrer kletterte und zu Fuß Richtung Lange Straße lief. Die Zeugen verständigten die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass der bis dahin unbekannte Fahrer nahe der Einmündung der Straße Im Depenbrock im Bereich einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dadurch überschlug sich der BMW und prallte gegen eine Mauer, die teils komplett aus der Fassung gerissen wurde. Auch eine unmittelbar angrenzende Laterne wurde durch den BMW abgeknickt und gegen ein Hausdach gestoßen. Die Beamten führten unmittelbar Ermittlungen an der Halteranschrift des Pkw durch, die nur wenige hundert Meter vom Unfallort entfernt liegt. Hier trafen sie auf einen 35-jährigen Löhner, auf den die Beschreibung der Zeugen zutrifft. Dieser war augenscheinlich alkoholisiert und widersetzte sich teils den polizeilichen Maßnahmen. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann zur Löhner Wache gebracht. Hier wurde ihm das Fahren fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Löhner Straße komplett gesperrt. Die Feuerwehr Löhne sicherte den Laternenmast, indem sie diesen vollständig absägten. Es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de