Mettmann: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet

Slide background
Symbolbild: Eine Verkehrsunfallflucht wird aufgenommen.
ots/Polizei Mettmann
22 Jun 08:32 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ("Flucht") liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende ungeklärte Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

--- Velbert ---

Am Freitagvormittag (18. Juni 2021) ist es zwischen 10.50 Uhr und 11 Uhr in Velbert-Mitte zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines schwarzen Golf Plus hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Heiligenhauser Straße 58 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er im Bereich des linken Hecks mehrere Kratzer. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Am Freitagnachmittag (18. Juni 2021) ist es zwischen 14.30 Uhr und 15.40 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Velbert-Langenberg gekommen. Der Fahrer einer schwarzen Mercedes E-Klasse hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz auf der Rückseite der Hauptstraße auf Höhe der Nummer 92 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er frische Schäden hinter dem linken Radkasten fest. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

--- Heiligenhaus ---

Am Freitagmittag (18. Juni 2021) ist es zwischen 12 Uhr und 12.45 Uhr in Heiligenhaus-Mitte zu einer Verkehrsunfallflicht gekommen. Der Fahrer eines grauen VW 7HC hatte sein Fahrzeug an der Gohrstraße auf Höhe der Hausnummer 54 abgestellt. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen am linken Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.

--- Wülfrath ---

Am Donnerstagmorgen (17. Juni 2021) ist es in Wülfrath zwischen 8.15 Uhr und 9.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Fahrerin eines roten Skoda Yeti hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Goethestraße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er Schäden an der linken Seite des Hecks. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Am Donnerstagnachmittag (17. Juni 2021) ist es zwischen 15.30 Uhr und 16.10 Uhr in Wülfrath zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer einer grauen Mercedes B-Klasse hatte sein Fahrzeug auf einem Supermarktparkplatz an der Parkstraße 2 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er Schäden am linken hinteren Radkasten. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

--- Ratingen ---

Am Freitagmorgen (18. Juni 2021) ist es gegen 7.30 Uhr in Ratingen-Lintorf zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Fahrerin eines schwarzen Volvo XC60 fuhr rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt an der Straße Schumannsdieken. Dabei fuhr sie gegen einen schwarzen Skoda Fabia mit Mettmanner Kennzeichen und beschädigte diesen am vorderen linken Kotflügel. Die Volvo-Fahrerin hinterließ zunächst ihre Kontaktdaten am Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Anschließend informierte sie die Polizei. Die Polizei bittet um Hinweise zum Halter des schwarzen Skoda Fabia.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

--- Haan ---

Zwischen Mittwochabend (16. Juni 2021), 21 Uhr, und Donnerstagnachmittag (17. Juni 2021), 16 Uhr, ist es in Haan zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines grauen Seat Mii hatte sein Fahrzeug auf einem Parkstreifen der Kaiserstraße auf Höhe der Hausnummer 56 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er Schäden im Bereich der rechten hinteren Stoßstange. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.

--- Erkrath ---

Zwischen Mittwochabend (16. Juni 2021), 20 Uhr, und Donnerstag (17. Juni 2021), 13 Uhr, ist es in Erkrath-Unterfeldhaus zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines blauen Volvo 740 hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz am Niermannsweg 39 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er an der Fahrertür frische Kratzer und hellblauen Farbauftrag. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Zwischen Freitagabend (18. Juni 2021), 18 Uhr, und Samstagnachmittag (19. Juni 2021), 16 Uhr, ist es in Erkrath-Unterfeldhaus zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines schwarzen Skoda Scala hatte das Fahrzeug in einer Parkbucht an der Georg-Büchner-Straße auf Höhe der Hausnummer 67 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen im vorderen rechten Bereich der Stoßstange sowie am vorderen rechten Kotflügel fest. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Am Samstagvormittag (19. Juni 2021) ist es zwischen 10.30 Uhr und 11.25 Uhr in Erkrath zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines Motorrollers der Marke Piaggio hatte sein Fahrzeug auf einem Vorhof in der Straße Kalkumer Feld auf Höhe der Hausnummer 24 abgestellt. Als er zu seinem Roller zurückkehrte, bemerkte er, dass dieser etwa einen halben Meter entfernt von der Stelle stand, an der er ihn abgestellt hatte. Der Roller wies zudem diverse Schäden an der linken Fahrzeugseite auf. Möglichweise könnte ein Lieferfahrzeug an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Am Samstagmittag (19. Juni 2021) ist es zwischen 13 Uhr und 14.15 Uhr in Erkrath-Unterfeldhaus zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines grauen BMW 118d hatte sein Fahrzeug an der Heinrich-Hertz-Straße gegenüber der Hausnummer 16 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Schäden an der vorderen linken Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

--- Hilden ---

Zwischen Donnerstag (17. Juni 2021), 18 Uhr, und Freitagmorgen (18. Juni 2021), 9.50 Uhr, ist es in Hilden zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Fahrerin eines blauen VW Polo hatte das Fahrzeug am Fahrbahnrand Marienweg/ Gerresheimer Straße abgestellt. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte sie erhebliche Schäden an der linken Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

--- Langenfeld ---

Am Freitagnachmittag (18. Juni 2021) ist es zwischen 15 Uhr und 16.25 Uhr in Langenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Fahrerin eines schwarzen Audi A4 hatte das Fahrzeug an der Von-Velbrück-Straße/Von-Nesselrode-Straße abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass die vordere Stoßstange im linken Bereich eingedrückt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

--- Hinweise und Tipps der Polizei ---

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Verkehrsunfallflucht:

- Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).

- Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.

- Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren. Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.

- Merken Sie sich Angaben zu Hinweisgebern und Zeugen, schreiben Sie sich deren Personalien und Erreichbarkeiten auf.

- Geben Sie konkrete Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug oder zum flüchtigen Unfallverursacher gleich mit erster Meldung an die Polizei weiter - nur so sind schnelle Fahndungsmaßnahmen der Polizei Erfolg versprechend.

- Werden Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht, kontaktieren Sie bitte sofort die Polizei (auch über 110) und geben dabei möglichst viele präzise Angaben zum flüchtigen Fahrzeug (Kennzeichen, Hersteller, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe, besondere Merkmale), zur Fluchtrichtung und zum Fahrzeugführer weiter, verbunden mit ihren eigenen Personalien und Erreichbarkeiten.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de