Mettmann: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet

Slide background
Symbolbild: Unfallaufnahme durch die Polizei
ots/Polizei Mettmann
07 Sep 17:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ("Flucht") liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende ungeklärte Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

--- Velbert ---

Am Sonntagmittag (05. September 2021) kam es auf der Heiligenhauser Straße 82 in Velbert zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 14:30 Uhr befuhr eine Fahrradfahrerin den gemeinsamen Geh- und Radweg in Richtung Velbert. In Höhe der Ausfahrt eines Schnellrestaurants befuhr der Fahrer eines schwarzen Mercedes den Geh- und Radweg ohne auf die Radfahrerin zu achten. Er touchierte hierbei das Vorderrad der Geschädigten. Anschließend entfernte er sich auf der Heiligenhauser Straße, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.

Der Fahrer kann folgendermaßen beschrieben werden:

- circa 35 Jahre alt - Vollbart - hohe Stirn und wenig Kopfhaar - südländisches Erscheinungsbild

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

--- Wülfrath ---

Am frühen Freitagabend (03. September 2021) kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße "Zur Fliethe" zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines weißen VW Golf hatte gegen 17:15 Uhr ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie gegen 18:00 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Stoßstange fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere hundert Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

--- Mettmann ---

Am Donnerstag, 02. September 2021, kam es auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 11:00 Uhr stellte die Fahrerin eines blauen Renault Clio ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand in Höhe der Haus-Nummer 32 ab. Als sie gegen 14:00 Uhr zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an ihrer linken Fahrzeugeite in Form eines Streifschadens fest. Um den Unfall bei der Polizei anzuzeigen, fuhr die Fahrzeugführerin unmittelbar von der Unfallstelle mit ihrem beschädigten Fahrzeug los. Während der Fahrt stellte sie fest, dass ein augenscheinlich an der Windschutzscheibe hinterlegter Zettel sich durch den Fahrtwind löste und davonflog. Der Zettel konnte nicht aufgefunden werden und die Fahrzeugführerin erstattete Anzeige gegen den bisher unbekannten Unfallverursacher. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

--- Langenfeld ---

Am späten Sonntagabend (05. September 2021) kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Einmündungsbereich Haus-Gravener Straße / Meisenstraße. Ein aufmerksamer Zeuge war gegen 22:05 Uhr nach einem lauten Knall auf ein dunkles Fahrzeug aufmerksam geworden, welches im Einmündungsbereich augenscheinlich mehrere Blumenkübel beschädigt hatte. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen entfernte sich der Fahrzeugführer zunächst in Richtung Meisenstraße, wo wenigstens eine Person das Fahrzeug verließ. Anschließend habe der Fahrzeugführer sein Fahrzeug gewendet und seine Fahrt über die Haus-Gravener Straße in Richtung Hildener Straße fortgesetzt. Der an den Blumenkübeln entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

--- Monheim am Rhein ---

In der Zeit von Samstagnachmittag (04. September 2021) bis Sonntagvormittag (05. September 2021) kam es auf einem Parkplatz in Höhe der Lichtenberger Straße 10 in Monheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Opel Astra hatte sein Fahrzeug gegen 17:10 Uhr auf dem Parkplatz nahe des Sportplatzes abgestellt. Als er am nächsten Morgen, gegen 10:15 Uhr, zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Tür fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf circa 1.000 Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de