Konstanz : Vermisster Schwimmer löst Sucheinsatz aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Jul 19:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

Konstanz (ots) -

Am 15.07.2023 um 18:17 Uhr wurde eine vermisster Schwimmer im Seerhein gemeldet. Umgehend wurden seitens der Feuerwehr Konstanz die hauptamtliche Abteilung und die Ölwehr zur Wasserrettung alarmiert.

Umgehend wurden seitens der Feuerwehr Konstanz die hauptamtliche Abteilung und die Ölwehr zur Wasserrettung alarmiert. Zusätzlich wurde das DLRG Konstanz, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Vor Ort wurde mit der Suche auf dem Wasser begonnen. Zusätzlich unterstütze der Rettungshubschrauber bei den Suchmaßnahmen aus der Luft. Mantrailerhunde und Rettungstaucher suchten die Einsatzstelle mehrfach ab.

Nach drei Stunden wurde nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei die Suchaktion erfolglos abgebrochen.

Für weitere Informationen wird an die Polizei Konstanz verwiesen.

- Einsatzstichwort: W3 See - Datum: 15.07.2023 - Uhrzeit: 18:17 Uhr -


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de