Bremerhaven: Verrauchung auf einem Stückgutfrachter

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Sep 17:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) - Am 25. September, kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven über den Notruf 112 zu einem Brand auf dem in einem Trockendock befindlichen Stückgutfrachter "Anne Sofie" gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein leerer Schweröltank stark verraucht war. Bei dem Einsatz gab es keine verletzten Personen.

Die Feuerwehr führte umfassende Erkundungsmaßnahmen durch. Die Außenhaut des Schiffes wurde mit Wasser gekühlt. Da die Temperatur des Tanks bereits am Sinken war, wurde der betroffene Bereich entraucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand im Schweröltank bereits erloschen war.

Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. Die Polizei hat mit der Brandursachenermittlung begonnen. Über die Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Bei dem Schiff handelt es sich um einen 160m langen Stückgutfrachter unter deutscher Flagge. Insgesamt waren 51 Einsatzkräfte vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de