Mönchengladbach: Verrauchung durch defekte Heizungsanlage

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
01 Nov 18:25 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Waldhausen, 31.10.2020, 19:25 Uhr, Hensenweg (ots) - Am frühen Abend lösten alle Heimrauchmelder in einem Einfamilienhaus durch eine unklare Rauchentwicklung aus. Die Bewohner verließen daraufhin das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war starker Geruch eines defekten Elektrogerätes wahrnehmbar. Das gesamte Gebäude musste mit Mehrgasmessgeräten und Wärmebildkameras abgesucht werden.

Als Ursache der Rauchentwicklung könnte ein defekter Elektromotor der Heizungsanlage lokalisiert werden. Die Heizung wurde deshalb vom der Strom- und Gasversorgung getrennt.

Anschließend wurde das Gebäude quergelüftet. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich von einem Notarzt auf eine eventuelle Rauchgasbelastung untersucht, konnte allerdings an der Einsatzstelle verbleiben.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Verstärkungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Stadtmitte der freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de