Dortmund: Verrauchung im Klinikum Nord. Toilettenrollen brannten in einer Toilettenanlage.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Jän 10:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Um 08:10 Uhr alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Dormund ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Klinikum Nord, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und ein Bediensteter hatte telefonisch einen verrauchte Toilettenanlage gemeldet.

Da es sich bei dem Klinikum Nord um ein Objekt mit erhöhter Gefährdung handelt, wird in einem solchen Fall, ein hoher Kräfteansatz gewählt.

Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben, da in der betroffenen Toilette lediglich zwei Rollen Toilettenpapier gebrannten. Diese wurden von den Einsatzkräften abgelöscht und ins Freie gebracht.

Anschließend ist Bereich gelüftet und der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben worden.

Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de