Grafschaft Bentheim: Versuchte Sprengung eines Fahrausweisautomaten

Slide background
Die metallene Außenhaut des Automaten wurde durch die Wucht der Explosion nach außen gedrückt und deformiert / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Slide background
Blick in den zerstörten Innenraum des beschädigten Fahrausweisautomaten / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
23 Dez 19:10 2020 von Presseportal.de Print This Article

Jever (ots) - Bislang unbekannte Täter haben offenbar Montagnacht versucht einen Fahrausweisautomaten am Bahnhof Jever zu sprengen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Der gewaltsame Versuch das Gehäuse zu öffnen misslang allerdings. Der Automat hielt stand, die Technik im Inneren wurde aber schwer beschädigt. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion eingeleitet.

Zeugen die zwischen 22:30 und 00:30 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Bundespolizei in Oldenburg unter der Telefonnummer 0441/218380 in Verbindung zu setzen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de