Thüringen: Videowagen schnappt rasenden Wiederholungstäter

Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
25 Aug 09:07 2023 von Presseportal.de Print This Article

A4 Hermsdorfer Kreuz (ots) -

Gute Bilanz: es gab es ein sattes Bußgeld fürs Rasen und gleichzeitig wurden vier offene Verfahren geklärt. Einem Videowagen der Autobahnpolizei ging gestern Nachmittag ein Wiederholungstäter ins Netz. Auf der A4 im Bereich des Hermsdorfer Kreuzes wurden die Beamten auf einen polnischen 5er-BMW aufmerksam, der sehr rasant unterwegs war. Während der Nachfahrt zeichnete die Messtechnik eine Geschwindigkeit von 188 km/h bei erlaubten 100 km/h auf. Für die Überschreitung musste der 28-jährige Pole eine Sicherheitsleistung von 1.575 EUR vor Ort hinterlegen. Darüber hinaus kommen auf ihn drei Monaten Fahrverbot und drei Punkten zu. Als die Beamten offene Verfahren im Zusammenhang mit dem polnischen Kennzeichen prüften, stießen sie auf vier Einträge. Der Mann hatte sich erst kürzlich viermal in Thüringen mit dem Firmen-BMW blitzen lassen, wobei er bei zwei Bildern mit Handy am Ohr zu sehen war. Somit konnten seine Daten den Verfahren zugeordnet werden und er wird bald Post von der Bußgeldstelle erhalten.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de