Pinneberg: Viel Arbeit für Feuerwehren durch Sturmtief Nadia

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Jän 13:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Pinneberg (ots) -

Datum: Sonnabend/Sonntag, 29./30. Januar 2022, 18:00 bis 10 Uhr +++ Einsatzort: Kreis Pinneberg +++ Einsatz: Sturmeinsätze

Umgestürzte Bäume, herabgefallende Äste, lose Dachteile - Sturmtief "Nadia"sorgt seit gestern Nachmittag für viel Arbeit für die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Pinneberg. Seit gestern Abend 18 Uhr sind bis heute Vormittag 10 Uhr 105 Unwetter-Einsätze in der Leitstelle West registriert worden. Die ersten Alarmierungen wegen des Unwetters waren aber bereits mit auffrischendem Wind am Sonnabend-Nachmittag aufgelaufen.

Außergewöhnliche Einsätze gab es keine. In der Regel mussten umgefallene Bäume oder herabgestürzte Äste von Straßen und Wegen befreit werden. In einigen Fällen waren auch Pkw oder Häuser beschädigt worden.

Betroffen war der gesamte Kreis Pinneberg. Sowohl in den Städten als auch auf den Dörfern mussten die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehren ausrücken.

Und auch mit nachlassendem Sturm ist die Arbeit für die Einsatzkräfte am Sonntag nicht beendet. Viele Schäden aus der Nacht werden von Anwohnenden oder Passanten erst bei Tageslicht entdeckt und jetzt von den Feuerwehren beseitigt. Es ist daher von einer weiter steigenden Einsatzzahl im Laufe des Sonntags auszugehen.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de