Neustadt/Weinstraße: Vier Promille auf zwei Rädern unterwegs

Slide background
Pressebericht
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
10 Jun 18:28 2021 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 09.06.21 gegen 21:30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Schlachthofstraße ein Kleinkraftrad (KKR) auf, das mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 4,02 Promille. Der 44-jährige Fahrer gab auch gleich zu, dass das Kleinkraftrad deutlich schneller als 50 km/h fahren würde. Einen entsprechenden Führerschein für das KKR konnte der Mann nicht nachweisen, er besitzt lediglich eine Prüfbescheinigung für das Mofa. Der 44-jährige musste eine Blutprobe abgeben, das KKR wurde zur Überprüfung der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt. Wie der hohe Atemalkoholwert zustande kam, ist nicht übermittelt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de