Braunschweig: Vierbeinige Spürnasen in den Ruhestand verabschiedet

Slide background
Drei Diensthunde der PD Braunschweig in den Ruhestand verabschiedet
ots/Polizei Braunschweig
05 Okt 18:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - Nach langen Jahren im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unserer Region verabschiedete Polizeivizepräsident Roger Fladung heute die Diensthunde Racy (12 Jahre), Chuck (10) und Lena (9) in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Alle drei Hunde waren als Rauschgiftspürhunde spezialisiert. Chuck und Lena erhielten zusätzlich noch die Qualifikation als Banknotenspürhunde.

Racy und Chuck bleiben auch nach der aktiven Dienstzeit im privaten Umfeld ihrer Hundeführerinnen. Für Lena wurde ebenfalls ein neues zu Hause gefunden.

Alle drei haben in den letzten Monaten ihren Diensthundführerinnen noch fleißig dabei geholfen, ihre Nachfolger "einzuarbeiten".



Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de