Oldenburg: Vollbrand eines auf Privatgrundstück geparkten Pkw

Slide background
Löscharbeiten
ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
05 Mär 11:13 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) -

Am Sonntag, um 00:50 Uhr, kommt es auf dem Hinterhof eines Grundstückes in der Hauptstraße in Edewecht zu einem Vollbrand eines geparkten Pkw.

Der Fahrzeugnutzer selbst entdeckte zufällig den Brand und leitete gemeinsam mit einer weiteren Bewohnerin des Hauses erste Löschversuche ein. Zeitgleich wurde ebenfalls eine im Nahbereich befindliche Funkstreifenwagenbesatzung auf die Rauchentwicklung aufmerksam, so dass umgehend die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren Edewecht und Osterscheps alarmiert werden konnten. Insgesamt 35 Kameraden konnten zwar das Ausbrennen des Pkw und die Zerstörung eines Carports nicht mehr verhindern, jedoch ein Übergreifen auf das angrenzende Mehrfamilienhaus. Während des Löscheinsatzes wurde die Hauptstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de