Celle: Vollsperrung nach Fahrzeugbrand

Slide background
Brand Müllfahrzeug
ots/Polizeiinspektion Celle
12 Nov 06:19 2021 von Presseportal.de Print This Article

Celle / Groß Hehlen (ots) -

Am späten Nachmittag des 11.11.2021 kam es zwischen den Ortschaften Groß Hehlen und Scheuen zu einer Vollsperrung der L240. Auf dem Weg nach Celle bemerkte der 49-jährige Fahrer eines vollgeladenen Müllfahrzeugs für Altpapier aufsteigenden Rauch hinter der Rückwand der Fahrerkabine. Nach dem sofortigen Anhalten konnte der Fahrer feststellen, dass aus dem Bereich des Motors der Rauch kam und die Gefahr eines Brandes beststand. Offensichtlich war es während der Fahrt zu einem technischen Defekt am Motor des Fahrzeugs gekommen. Die umgehend alarmierte Feuerwehr konnte schließlich den entstehenden Brand löschen, obwohl die Löscharbeiten durch wiederholt einsetzende Nachbrände am Fahrzeug erschwert wurden. Durch ein angefordertes Bergungsfahrzeug konnte das Müllfahrzeug schließlich zum Betriebshof abgeschleppt werden. Am Müllfahrzeug entstand ein geschätzter Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Wegen der Lösch- und Bergungsmaßnahmen dauerte die Vollsperrung bis in die Abendstunden an.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de