Grafschaft Bentheim: Vor 19-Jähriger masturbiert / Bundespolizei nimmt Exhibitionisten vorläufig fest

Slide background
Symbolfoto Streife / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
23 Dez 10:49 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst / Wildeshausen (ots) - Die Bundespolizei hat am Dienstmorgen einen 28-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der tags zuvor in einem Zug sein Geschlechtsteil vor einer jungen Frau entblößt und masturbiert hatte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei ereignete sich der Vorfall am Montagmorgen zwischen 08:00 Uhr und 08:24 Uhr in der NordWestBahn (NWB) 82247 auf der Zugfahrt von Wildeshausen nach Delmenhorst. Eine 19-Jährige saß allein in einer Vierer-Sitzgruppe, als sie bemerkte, dass ein in der gegenüberliegenden Vierer-Sitzgruppe alleinsitzender Mann seine Hose geöffnet hatte und sich ihr zugewandt masturbierte. Sofort verließ sie das Zugabteil und informierte telefonisch die Polizei in Delmenhorst.

Bei Ankunft in Delmenhorst verließ der Tatverdächtige den Zug und konnte trotz sofort eingeleiteter gemeinsamer Fahndungsmaßnahmen von Landes- und Bundespolizei, nicht mehr im Bahnhofsumfeld festgestellt werden.

Allerdings konnten Zivilfahnder der Bundespolizei aus Oldenburg am Dienstmorgen einen Verdächtigen festnehmen der für die Tat in Frage kommt.

Aufgrund der Personenbeschreibung durch das 19-jährige Opfer, wurde der Mann bei Ankunft des gleichen Zuges aus Wildeshausen am Dienstagmorgen im Bahnhof Delmenhorst festgestellt. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen.

Der Mann ist wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen des Verdachts einer exhibitionistischen Handlung und Erregung öffentlichen Ärgernisses strafrechtlich ermittelt.

Sofern es weitere Geschädigte gibt, die auf der Bahnstrecke zwischen Wildeshausen nach Delmenhorst durch den 28-Jährigen belästigt worden sind, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441/218380 bei der Bundespolizei in Oldenburg zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de