Northeim: Waldkauz gerettet

Slide background
Waldkauz in den Leinen
ots/Polizeiinspektion Northeim
Slide background
Rettung Waldkauz
ots/Polizeiinspektion Northeim
Slide background
Rettung durch die Feuerwehr
ots/Polizeiinspektion Northeim
03 Apr 12:52 2022 von Presseportal.de Print This Article

Northeim (ots) -

Katlenburg-Lindau, Fischteiche südlich von Wachenhausen

So., 03. April 2022, 08.15 bis 10.00 Uhr

KATLENBURG-LINDAU (ri). Über die Fischteiche sind Leinen zum Schutz gegen Fischreiher gespannt. Um 08.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich darin eine Eule verfangen hat. Ca. 5 Meter vom Ufer entfernt hatte sich ein Waldkauz mit einem Flügel in einem Fadenkreuz verfangen, hing in der Luft und war schon völlig entkräftet. Die eingesetzten Zivil-Polizeibeamten konnten ihm einen langen Ast zum Halt "reichen". Die alarmierte Feuerwehr betrat mit Wathosen den Teich und konnte den Waldkauz gegen 10 Uhr aus den Leinen schneiden und in die Greifvogelstation Moringen bringen. Hier wird der Waldkauz aufgepäppelt. Ob auch Federn soweit geschädigt sind, dass eine baldige Freilassung zunächst nicht erfolgen kann, muss noch geklärt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de