Bochum: Wasserfontäne auf dem Castroper Hellweg

Slide background
Bild: Feuerwehr Bochum
ots/Feuerwehr Bochum
13 Sep 05:16 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Am heutigen Montag kam es auf dem Castroper Hellweg zu einem größeren Wasseraustritt aus einem Hydranten. Gegen 17:11 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die eine Wasserfontäne unter der Oberleitung der Straßenbahn meldeten. Als die Kräfte der Feuerwehr eintrafen, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt, um eine Gefährdung durch den Strom der Oberleitung zu vermeiden. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurden die Stadtwerke für den Hydranten und die BOGESTRA zur Spannungsfreischaltung der Oberleitung verständigt. Nach dem Eintreffen der BOGESTRA konnten die Techniker den Fahrdraht stromlos schalten. Die Stadtwerke Bochum konnten den Unterflurhydrant abschiebern, so dass der Wasseraustritt sehr schnell gestoppt wurde. Die Spindel des Unterflurhydraten ist vermutlich gebrochen. Um 17:41 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort. Im Bereich der Gefahrenstelle musste der Castroper Hellweg für die Zeit des Wasseraustritts gesperrt werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de