Ortenaukreis: Wasserfontaine durch geborstene Sprinklerleitung

Slide background
Ungewollte Dusche am Haupteingang des Supermarktes
ots/Feuerwehr Offenburg
16 Feb 06:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Die Feuerwehr musste am Montag gegen 19:35 Uhr zu einem nicht alltäglichen Brandmeldealarm in die Okenstraße ausrücken. An einem Supermarkt war es zum Bruch eines Wasserrohres gekommen, über das die Sprinkleranlage des Gebäudes versorgt wird. Das Rohr platzte exakt dort, wo die Verrohrung durch das Vordach des Haupteingangs führt, so dass eine mächtige Wasserfontaine durch die Dachverkleidung brach.

Die Feuerwehr schieberte die Sprinklerleitung ab und beendete die für die Jahreszeit unangenehmen "Wasserspiele". Obwohl der Markt noch Kundenverkehr hatte, wurde bei dem Rohrbruch und dem anschließenden Wasserfall niemand verletzt. Der Löschzug der Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig. Die Schadenhöhe vermutet die Feuerwehr im vierstelligen Bereich. Vermutlich war ein Frostschaden ursächlich für den Defekt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de