Konstanz : Wasserrettung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Jul 19:26 2023 von Presseportal.de Print This Article

Konstanz (ots) - Am Mittag des 01.07.2023 wurde der Feuerwehr Konstanz ein gekentertes Segelboot im Bereich zwischen Wallhausen und Überlingen gemeldet.

Umgehend wurden die hauptamtliche Wachabteilung und die Ölwehr der Feuerwehr Konstanz alarmiert. Ebenso wurde durch die Leitstelle die Feuerwehr Überlingen mit ihrem Löschboot alarmiert.

Vor Ort fanden die Kräfte der Feuerwehr ein gekentertes Segelboot mit zwei Personen im Wasser vor. Die Person wurde bereits durch die Wasserschutzpolizei sowie das DLRG gerettet. Das gekenterte Boot wurde mithilfe der Feuerwehr und der DLRG wieder aufgerichtet und zusammen mit der Besatzung in den Hafen verbracht.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Konstanz beendet.

- Einsatzstichwort: W4 See - Datum: 01.07.2023 - Uhrzeit: 16:50 Uhr - Einsatzort: Wallhausen - Überlingen -


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de