Wasserrettung in der Kieler Förde

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Jul 08:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) -

Heute Morgen um kurz nach 4 Uhr ist die Feuerwehr durch die Feuerwehr und Rettungsleitstelle zu einem Rettungseinsatz in der Kieler Förde gerufen worden. Eine Person soll sich dort im Wasser befinden. Die Polizei war sehr schnell vor Ort und hatte auch Sichtkontakt zu der am Grund liegenden Person.

Bei Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache ist ein Trupp sofort ins Wasser gesprungen und hat die Person aus dem Wasser gerettet. Der mitalarmierte Rettungsdient fing umgehend mit der Reanimation an. Die Person wurde anschließend in eine Kieler Klinik verbrachte.

Auf der Anfahrt konnten die Rettungstaucher des ASB ihre Einsatzfahrt bereits abbrechen.

Der Einsatz dauerte ca. 30 Minuten, beteiligt waren 20 Einsatzkräfte des Löschzuges der Hauptfeuerwache, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Tauchergruppe des ASB.

Über den aktuellen Zustand des Patienten können wir keine Auskunft geben.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de