Trier: Wechsel in der stellvertretenden Leitung der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Slide background
Unterstützung für seinen "Gang in den Ruhestand" erhielt Jo Hadrys vom Leiter der PI Idar-Oberstein, Polizeirat Sebastian Schick sowie seinem Nachfolger als stellv. Leiter , Polizeihauptkommissar Andy Hahn.
ots/Polizeidirektion Trier
Slide background
Von links: Hendrik Weinz Verwaltungsdirektor am Klinikum Idar-Oberstein und Mandatsträger im VG-Rat Herrstein-Rhaunen Friedrich Marx Bürgermeister Stadt Idar-Oberstein Ingrid Max Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Idar-Oberstein Frank Frühauf Oberbürgermeister Andy Hahn Stellv. Leitung PI Idar-Oberstein Jo Hadrys Ehem. Stellv. Leitung PI Idar-Oberstein Sebastian Schick Leitung PI Idar-Oberstein Frank Knapp Wachführer Feuerwache 4; stellv. Wehrleiter Stadt Idar-Oberstein Jörg Riemer Wehrleiter Stadt Idar-Oberstein Georg Dräger Ehem. Bürgermeister VG Rhaunen
ots/Polizeidirektion Trier
07 Okt 19:03 2022 von Presseportal.de Print This Article

Idar-Oberstein (ots) - Nach knapp 43 Jahren im Polizeidienst, davon mehr als 22 Jahre bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, wird mit Ablauf des Monats November, Erster Polizeihauptkommissar (EPHK) Joachim (Jo) Hadrys offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Ihren Anfang nahm die polizeiliche Karriere von Jo Hadrys am 01.10.1979 mit der Einstellung in den Polizeidienst des Landes Hessen. Nach der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei folgte eine erste Verwendung bei der Schutzpolizei des Polizeipräsidium Frankfurt, bevor 1991 ein Wechsel zur Landespolizei nach Rheinland-Pfalz anstand. Im Anschluss verschiedener Verwendungen bei der Schutzpolizei in Mainz und Bad Kreuznach folgte 1999, nach erfolgreichem Studium an der heutigen Hochschule der Polizei, der Wechsel in den gehobenen Polizeidienst. Im Mai 2000 wechselte Jo Hadrys zur PI Idar-Oberstein und wurde dort u.a. als Dienstgruppenleiter eingesetzt, bevor er im Oktober 2012 die Funktion des stellvertretenden Dienststellenleiters übernahm. Seinen letzten "offiziellen" Dienst hat Jo Hadrys schon verrichtet. In Zukunft will er vornehmlich seinen Hobbys, dem Reisen und Fahrradfahren, nachkommen.

Auf Jo Hadrys folgt Polizeihauptkommissar Andy Hahn als stellvertretener Leiter der Polizeiinspektion Idar-Oberstein. Der 51-jährige Idar-Obersteiner ist seit 1994 im Polizeidienst und wechselte bereits 2010 von der PI Bad Kreuznach zur Polizeiinspektion Idar-Oberstein. Im Juli 2020 übernahm PHK Hahn die stellvertretende Leitung der Polizeiinspektion Morbach bevor er zum 01. Juli 2022 wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte wechselte. Als stellvertretender Dienststellenleiter ist PHK Andy Hahn hauptsächlich mit der Führung des und Bezirks- und Ermittlungsdienstes sowie der Koordination und Kontrolle von Geschäfts- und Informationsabläufe betraut. Zudem vertritt er Polizeioberrat Sebastian Schick in dessen Abwesenheit. Polizeihauptkommissar Andy Hahn ist verheiratet, Vater von zwei 15 u. 17-jährigen Töchtern und in seiner Heimatstadt Idar-Oberstein fest verwurzelt.

Verabschiedet bzw. begrüßt wurden die Beamten im Rahmen einer kleinen inoffiziellen Runde mit kommunalen Vertretern sowie Netzwerkpartner der Polizeiinspektion Idar-Oberstein.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de