Weitere Großkontrolle zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität durchgeführt

Slide background
Kontrollstelle
ots/Polizeiinspektion Goslar
20 Jän 06:30 2023 von Presseportal.de Print This Article

Goslar (ots) -

Bundesstraße 6

Weitere Großkontrolle zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität durchgeführt

Am Mittwoch, 18.01.2023, zwischen 12:30 Uhr und 18:30 Uhr, führten rund 40 Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Goslar eine weitere Großkontrolle zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität durch.

Delikte im Bereich der Eigentumskriminalität führen zu einer wahrnehmbaren Verunsicherung in der Bevölkerung. Insbesondere Wohnungseinbruchsdiebstähle sind für Betroffene besonders belastendende Ereignisse.

Neben mobilen Kontrollmaßnahmen wurden an der stationären Kontrollstelle, welche an der B 6 zwischen den Anschlussstellen Oker und Harzburger Dreieck errichtet wurde, zahlreiche Fahrzeuge und Verkehrsteilnehmer überprüft.

Dabei wurden unter anderem die folgenden Feststellungen getroffen:

Um 12:30 Uhr wurde ein aus Hildesheim stammender Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser eine gewerbliche Tätigkeit zum Sammeln von Altmetallen und anderen Gegenständen ausführte. Im weiteren Verlauf konnten bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer u.a. Verstöße gegen das Gewerberecht, Abfallrecht, das Elektrogesetz und Fahrpersonalrecht eingeleitet werden.

Weiterhin konnte bei einem 25-jährigen Fahrer eines VW Transporters festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz ein der Fahrerlaubnis war. Zudem händigte er den Ordnungshütern einen auf ihn ausgestellten, aber vermutlich gefälschten Führerschein aus. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt worden.

Bei einer Überprüfung eines 28-jährigen Fahrzeugführers konnte eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Zudem räumte er den vorherigen Konsum ein, sodass ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Bei den weiteren Überprüfungen konnten neben den bereits dargelegten Verstößen zahlreiche Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet werden.

An dieser Stelle weist die Polizei Goslar darauf hin, dass auch in den nächsten Wochen und Monaten weitere Kontrollen zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität erfolgen werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de