Düren: Weizenfeld abgebrannt

Slide background
Brand
ots/Polizei Düren
20 Jul 11:54 2022 von Presseportal.de Print This Article

Jülich (ots) -

Bei Mäharbeiten in Güsten fing ein Ackerfeld Feuer und verursachte einen Sachschaden von circa 15000 Euro.

Am Dienstag gegen 14:50 Uhr arbeitete der 49-jährige Mann aus Jülich mit einem Mähdrescher im Bereich Spieler Weg / Weiherstraße. Als der Motor überhitzte, habe er den Kühlergrill ausgeblasen und seine Tätigkeit fortgesetzt. Als er sah, dass das Ackerfeld Feuer gefangen hatte, mähte er weiter um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Er verständigte die Feuerwehr, deren eingesetzten Kräfte das Feuer vollständig löschen konnten. Insgesamt brannten circa zwölf Hektar des Feldes ab. Verletzt wurde niemand.



Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de