Hildesheim: Wem gehört der kleine Hund?

Slide background
Herrenloser Hund
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
07 Mär 16:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Gestern Nachmittag, 06.03.2023, gegen 17:00 Uhr, meldeten Zeugen einen herrenlosen Hund, der am Zaun einer Kirche in der Martin-Luther-Straße angebunden war.

Nach vorliegenden Erkenntnissen befand sich der kleine Vierbeiner etwa eine Stunde vor dem Gotteshaus, ehe die Polizei hinzugezogen wurde. Da sich vor Ort keine Hinweise auf den Hundehalter ergaben, verbrachte die Feuerwehr den Hund ins Tierheim, wo er sich noch immer befindet. Es handelt es sich um einen ca. 30 cm hohen Rüden mit etwas längerem grau-braunen Fell. Das Tier ist unkastriert und nicht gechipt.

Da nicht auszuschließend ist, dass der Hund ausgesetzt wurde, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf ein Vergehen nach dem Tierschutzgesetz ein.



Zeugen werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de