Jena: Wer kennt den Täter?

Slide background
unbekannter Täter 2
ots/Landespolizeiinspektion Jena
Slide background
unbekannter Täter 1
ots/Landespolizeiinspektion Jena
Slide background
unbekannter Täter 4
ots/Landespolizeiinspektion Jena
Slide background
unbekannter Täter 3
ots/Landespolizeiinspektion Jena
22 Aug 17:57 2020 von Presseportal.de Print This Article

Jena (ots) - Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung von Täterbildern, bezüglich einer Betrugshandlung in Jena, liegt vor.

Am 21. Juni 2019 kam es in Jena zu einer Betrugsmasche durch einen unbekannten Täter in einem Schmuckgeschäft am Löbdergraben. Der Täter betrat die Filiale und gab gegenüber der Mitarbeiterin an, dass er Schmuckstücke erwerben möchte. Somit täuschte er in der Interaktion mit der Verkäuferin unweigerlich seinen Zahlungswillen, aber vor allem auch seine Zahlungsfähigkeit vor. Den Kaufprozess vollzog er dann mit mehreren Kreditkarten, welche er unberechtigt benutzte. Somit konnte der Unbekannten, durch mehrere einzelne Zahlungsvorgänge mit verschiedenen Kreditkarten, Schmuck im Wert von knapp 3700 Euro erbeuten. Anschließend verließ er das Geschäft, samt Beute.

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität machen?



Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter: 03641 - 81-2431, am Wochenende oder zur Nachtzeit bitte an die Polizei Jena unter 03641 - 810



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de