Rhein-Kreis Neuss: Wermelskirchen - Fahrer verliert das Bewusstsein und kollidiert mit Verkehrszeichen

Slide background
Unfallstelle Hilgener Str.
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
25 Apr 16:29 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wermelskirchen (ots) -

Am Montagnachmittag (24.04.) gegen 14:20 Uhr hat sich auf der Hilgener Straße in Dabringhausen ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 20-jähriger Wermelskirchener befuhr mit seinem Pkw der Marke VW die Hilgener Straße aus Richtung Strandbadstraße kommend in Fahrtrichtung Kreuzung L 101.

Vermutlich verlor er plötzlich das Bewusstsein, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam auf der Verkehrsinsel kurz vor der Kreuzung zum Stehen. Anwesende Verkehrsteilnehmer leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten über Notruf Polizei und Rettungsdienst.

Auch bei Eintreffen der Polizei sackte der Fahrzeugführer immer wieder in sich zusammen und wirkte stark benommen. Da sich Verdachtsmomente ergaben, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stehen könnte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Der Fahrer kam zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Es ist lediglich geringer Sachschaden am Verkehrszeichen sowie am Pkw entstanden. Wegen der möglichen Beeinflussung durch Rauschmittel wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (ct)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de