Höxter: Wespe unterm Hemd: 20.000 Euro Schaden

Slide background
Der Schaden am BMW wird auf 20.000 Euro geschätzt.
ots/Kreispolizeibehörde Höxter
Slide background
Die beschädigte Leitplanke nach dem Unfall.
ots/Kreispolizeibehörde Höxter
15 Aug 19:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Brakel (ots) -

Kleines Insekt, großer Schaden: Ein zerstörter BMW X5, eine deformierte Leitplanke, immerhin keine Verletzten. Das ist die Bilanz eines ungewöhnlichen Unfalls, der sich am Freitag, 12. August, auf der L863 zwischen Beverungen-Tietelsen und Brakel-Erkeln ereignet hat.

Nach Angaben des Fahrers habe sich gegen ein 10.35 Uhr eine Wespe unter seinem Hemd verfangen. Bei dem Versuch, das stechende Insekt irgendwie loszuwerden, habe der 33-Jährige aus dem Kreis Paderborn das Lenkrad verrissen und sei dann mit seinem Wagen praktisch ungebremst in die Leitplanke geprallt.

Die Front des schwarzen BMW X5 wurde dadurch erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der durch Airbags geschützte Fahrer konnte unverletzt aussteigen, über den Verbleib der Wespe ist nichts bekannt.

Im Übrigen hat die eingedrückte Leitplanke jetzt eine deutliche zwei Meter lange "Wespentaille". Der Schaden hier: Rund 1.000 Euro. /nig



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de