Steinburg: Wesselburen - Kleinbusse kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto1
ots/Polizeidirektion Itzehoe
Slide background
Foto2
ots/Polizeidirektion Itzehoe
17 Nov 11:51 2021 von Presseportal.de Print This Article

Wesselburen (ots) - In den letzten Wochen kontrollierten Polizeibeamte der Station Wesselburen schwerpunktmäßig Kleinbusse. Diese werden von Saisonkräften im Bereich der Landwirtschaft vorzugsweise genutzt. Bei den Kontrollen fiel auf, dass die Fahrzeuge oftmals nicht mehr verkehrssicher sind und erhebliche Mängel aufweisen. Bisher mussten die Beamten drei Fahrzeuge bereits an Ort und Stelle sicherstellen. Hier waren die Mängel derart erheblich, dass die Betriebserlaubnis wegen der von ihnen ausgehenden Gefahr erloschen war. Die Fahrzeughalter erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Kosten im mittleren vierstelligen Bereich. Auch in Zukunft werden Kontrollen in unregelmäßigen Abständen erfolgen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de