Bernkastel-Wittlich: Westeifel Werke bilden Social Media Experten in Kooperation mit der Polizei Bitburg aus

Slide background
Polizei und Social Media Team
ots/Polizeidirektion Wittlich
Slide background
Polizei und Social Media Team
ots/Polizeidirektion Wittlich
16 Mär 17:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bitburg und Hermesdorf (ots) - Am Montag, den 07.03.2022, besuchte das Social Media Team der Westeifel Werke Hermesdorf die Polizeiinspektion Bitburg. Ziel des Besuches war es, die Mitarbeitenden mit den Gefahren des Internets vertraut zu machen und dahingehend zu sensibilisieren. Dazu wurde dem Social Media Team bereits im Vorfeld zielgerichtetes Präventionsmaterial zur Verfügung gestellt, welches von den Frauen und Männern unter Betreuung der Projektleitung bearbeitet werden konnten. Am vergangenen Montag besuchte das Team dann die Polizeiinspektion Bitburg um letzte sowie offene Fragen zu formulieren und von fachkundiger Seite Antwort darauf zu erhalten. Thematisch wurden die Privatsphäre im Internet, das Cybermobbing sowie der allgemeine Datenschutz behandelt. Abgerundet wurde der Besuch mit einer kurzen Führung durch die Räume der Polizeidienststelle.

Die Polizeiinspektion Bitburg bedankt sich bei den Westeifel Werken für das Engagement und die Kooperation im Bereich der Kriminalprävention.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de