Ennepe-Ruhr-Kreis: Wetter - Drei Einsätze am Donnerstagmorgen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Sep 16:06 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) -

Die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel wurden am Donnerstag, 29.09.2022 um 07:12 Uhr zu einem Brandmeldealarm in ein Seniorenwohnheim in der Hartmannstraße alarmiert. Durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp konnte ein ausgelöster Rauchmelder festgestellt werden. Ein Auslösegrund gab es allerdings nicht, sodass der Einsatz nach 20 Minuten abgebrochen werden konnte.

Der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde um 07:31 Uhr zu einer Amtshilfe an der Polizeistation in der Kaiserstraße alarmiert. Die Einsatzstelle wurde mit dem nachalarmierten Löschgruppenfahrzeug der Löscheinheit Volmarstein abgearbeitet und der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde um 10:37 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schlundermannstraße alarmiert. Hier benötigte die Besatzung des Rettungswagens Unterstützung beim Transport der Person zum Fahrzeug. Nach der durchgeführten Tragehilfe konnte der Einsatz nach einer halben Stunde beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de