Rotenburg: Winterchaos auf der A 1 - Polizei nimmt 38 Verkehrsunfälle auf

Slide background
Unfall bei Hollenstedt
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
Unfall Elsdorf
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
Unfall bei Kalbe
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
Slide background
Unfall bei Sittensen
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
05 Jän 17:49 2026 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (Wümme) (ots) -

BAB 1. Zwischen dem 02.01.2026 und dem Mittag des 04.01.2026 mussten Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Sittensen insgesamt 38 witterungsbedingte Verkehrsunfälle aufnehmen. Ursache war überwiegend winterliche Glätte, die zu teils gefährlichen Fahrbahnverhältnissen führte.

In zwei Fällen entfernten sich bislang unbekannte Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Bei drei Unfällen wurde jeweils eine Person leicht verletzt.

In einem besonders gelagerten Fall stellte sich heraus, dass eine Unfallbeteiligte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem befanden sich in dem Pkw sieben Personen, obwohl dieser lediglich für fünf Insassen zugelassen ist.

Aufgrund der Unfallaufnahmen und Bergungsarbeiten kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rotenburg zeitweise zu Teil- und Vollsperrungen der Autobahn. Dadurch entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen und Staus.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf einen Betrag im sechsstelligen Bereich geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de