Gelsenkirchen: Wochenendbilanz - Drogen und Alkohol am Steuer - 18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Die Straßenlaterne liegt nach dem Unfall in Erle auf dem Bürgersteig.
ots/Polizei Gelsenkirchen
07 Dez 19:24 2020 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen musste am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Anzeigen wegen Alkohol oder Drogen am Steuer schreiben.

Am Sonntagabend, 6. Dezember 2020, kam ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Marktstraße in Erle, in Höhe der Cranger Straße, von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr der Gelsenkirchener gegen 20 Uhr gegen eine Straßenlaterne, die daraufhin auf den Gehweg fiel. Anschließend rammte der Fahrer noch einen Stromkasten, ehe er weiter fuhr. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den mittlerweile geparkten Wagen in unmittelbarer Umgebung ausfindig machen, etwas davon entfernt auch den ausgestiegenen Fahrer. Der 18-Jährige versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Beamten gestellt werden. Bei ihm wurden vier Tüten mit Betäubungsmitteln gefunden. Ein durchgeführter Drogenvortest fiel bei dem Gelsenkirchener positiv aus. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.

Zusätzlich stoppte die Polizei in Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende noch sieben weitere Fahrer unter Drogeneinfluss und einen Fahrer unter Alkoholeinfluss.



Quelle: Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de