Karlsruhe: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Mär 06:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bretten (ots) - Am 01.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bretten zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Neibsheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle 4 Bewohner bereits außerhalb anzutreffen. Teilweise waren zeitgleich 6 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Die angebaute Scheune mit einem ausgebauten Wohnbereich wurde vollständig ein Raub der Flammen, das Wohnhaus ist aufgrund des Rauches ebenfalls unbewohnbar. Insgesamt ca. 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr (mehrere Abteilungen der Feuerwehr Bretten), Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Einsatzleiter der Feuerwehr war der hauptamtliche Kommandant Oliver Haas.

Eine Bewohnerin musste ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Die Höhe des Schadens sowie Entstehungsursache sind derzeit unbekannt. Der Polizeiposten Bretten hat noch während den Löscharbeiten erste Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de