Erkrath: Wohnmobil entwendet - die Polizei ermittelt

Slide background
Die Polizei ermittelt nach der Komplettentwendung eines drei Jahren alten Wohnmobils der Marke Fiat.
ots/Polizei Mettmann
12 Sep 11:34 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

In der Zeit von Donnerstag, 08. September 2022, bis Samstag, 10. September 2022, entwendeten bisher unbekannte Täter ein Wohnmobil der Marke Fiat vom Niermannsweg in Erkrath. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Am Samstagmittag, 10. September 2022, informierte ein 65-jähriger Erkrather die Polizei, nachdem er den Diebstahl seines Fiat-Wohnmobils festgestellt hatte. Nach eigenen Angaben hatte er sein Wohnmobil auf dem Niermannsweg in Unterfeldhaus in Höhe der Hausnummer 9 auf dem dortigen Parkstreifen abgestellt.

Zuletzt hatte er das drei Jahre alte teilintegrierte Modell "Sun Living S75" am Donnerstagmittag, 08. September 2022, gegen 14 Uhr, auf dem Parkstreifen gesehen.

Als er am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, zum Abstellort zurückkehrte, stellte er den Diebstahl fest.

Der aktuelle Zeitwert des Wohnmobils mit dem amtlichen Kennzeichen ME-MA 4259, welches eine Laufleistung von circa 43.000 km beträgt, wird nach Angaben des Geschädigten auf circa 60.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Erkrather Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Fiat S75 Sun Living vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Wohmmobils, nimmt die Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480 6450, jederzeit entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de