Bochum: Wohnungsbrand Hiltroper Straße

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Okt 05:12 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) -Am Montag 06.10.2021 kam es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Wohnungsbrand. Um 15.24 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache der Innenstadt an der Einsatzstelle eintraf war deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Die Bewohner der Wohnung hatten zu diesem Zeitpunkt die Brandwohnung bereits alle verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Auch die anderen Bewohner des Hauses hatten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Ein Bewohner erlitt bei Löschmaßnahmen vor dem Eintreffen der Feuerwehr eine leichte Rauchvergiftung und mussten durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Zum Lokalisieren und Ablöschen der Brandnester setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit. Um 16:15 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. Während der Feuerwehreinsatzes war die Hiltroper Straße gesperrt. Zur Brandursache und zum entstandenen Brandschaden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de