Bonn: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Dez 16:12 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Bonn, Muffendorf, Elisabeth-Mayer-Str., 20.12.2020; 12:50 Uhr. Zur Mittagszeit wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bonn telefonisch über ein Brandereignis in einem Mehrparteienhaus auf der Elisabeth-Mayer-Str. informiert.

Die ersteintreffende Löscheinheit bestätigte mit Eintreffen eine bereits von außen erkennbare Rauchentwicklung. Die weitere Erkundung ergab ein im Vollbrand befindliches Zimmer , sowie das alle Bewohner den betroffenen Bereich verlassen hatten. Zur Brandbekämpfung wurde ein Löschrohr eingesetzt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Das Haus ist jedoch derzeit nicht bewohnbar und wurde zum Einsatzende an die Polizei übergeben. Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz gegen 14:38 Uhr beendet. Für die Dauer der Arbeiten musste die Elisabeth-Mayer-Str. voll gesperrt werden. Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Lannesdorf der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de