Mettmann: Wohnungsbrand in Ratingen-West endet zum Glück ohne Verletzte

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Sep 10:16 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) -

Ratingen-West, Robert-Koch-Str., 08:43 Uhr, 09.09.2022

Um 08:43 wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wohnungsbrand in Ratingen-West alarmiert. Rauch drang aus einem gekippten Fenster, die Anrufer konnten zudem den Alarmton eines Rauchwarnmelders hören.

Bei Eintreffen der Wehrleute bestätigte sich der Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss. Der Großteil der Bewohner hatte das Gebäude bereits verlassen, darunter auch die Wohnungsmieterin, die glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Geschützt durch Atemschutzgeräte drangen die Einsatzkräfte mit einem C-Rohr in die Wohnung vor, wo der Brand schnell gelöscht werden konnte. Weitere Feuerwehrleute kontrollierten währenddessen den Treppenraum des Gebäudes und stellten sicher, dass alle Personen den Gefahrenbereich verlassen. Wohnung und Treppenraum wurden belüftet, durch den Rauchschaden wurde die Wohnung jedoch umfangreich in Mitleidenschaft gezogen. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Bewohner durch den Rettungsdienst betreut.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren, die Brandwohnung selbst ist jedoch nicht mehr ohne Gefährdung bewohnbar. Die glücklicherweise unverletzte Mieterin wird bei Familienangehörigen unterkommen.

Beteiligt waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, des Löschzuges Tiefenbroich, des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie der Polizei.

Bilder liegen zum Einsatz nicht vor.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de