Stade: Wohnungsbrand in Steinkirchen - hoher Sachschaden entstanden

Slide background
Bild2
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Bild1
ots/Polizeiinspektion Stade
13 Jun 18:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am heutigen Morgen gegen 09:14 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand einer Wohnung in der Straße Bürgerei in Steinkirchen gemeldet. Das Feuer sprang auf den Dachstuhl über. Es wurde Großalarm ausgelöst.

Neben den Ortwehren aus Grünendeich, Guderhandviertel, Hollern, Mittelnkirchen und Steinkirchen wurden die Drehleitern aus Harsefeld und des Ersten Zuges der Stader Feuerwehr alarmiert.

Eine Bewohnerin der Wohnung bemerkte rechtzeitig den Brandgeruch und konnte sich aus der Wohnung befreien.

In einem Anbau der Wohnung im 2.OG brach aus bisher ungeklärter Ursache das Feuer aus und griff auf den Dachstuhl über. Über die Drehleiter konnten die Feuerwehrleute den Brand von oben bekämpfen.

Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehren brannten das Dach und Teile der Wohnung aus. Durch das Löschwasser wurden auch andere Bereiche in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen der Polizei und Feuerwehr entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500.000 Euro. Auch ein Imbiss im Erdgeschoss des Gebäudes kann derzeit nicht betrieben werden.

Die Straße Bürgerei wurde rund um den Brandort gesperrt. Es entstanden leichte Verkehrsbehinderungen im Ort. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Erst nachdem die Löscharbeiten gegen Mittag beendet wurden, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Tatortermittler beschlagnahmten den Brandort und nahmen vor Ort erste Hinweise zur Brandursache auf. Genauere Ergebnisse werden jedoch erst nach den Untersuchungen der Brandexperten der Polizei erwartet, die in den nächsten Tagen erfolgen werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de