Bremerhaven: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Slide background
Feuerwehr Bremerhaven
ots/Feuerwehr Bremerhaven
Slide background
Feuerwehr Bremerhaven
ots/Feuerwehr Bremerhaven
13 Mai 09:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) -

Aufmerksame Bürgerinnen und Bürger wählten am Samstagmorgen den Notruf und meldeten ein Gebäudebrand in Geestemünde. Um 06:15 Uhr rückten der Löschzug und der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven aus. Ebenfalls alarmierte die Rettungsleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Erdgeschosswohnung in Vollbrand. Das Feuer drohte auf weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus überzugreifen. Mit insgesamt drei Rohren wurde die Brandbekämpfung im Außen- und Innenangriff durchgeführt. Sechs Angriffstrupps unter schweren Atemschutz führten die Brandbekämpfung und Kontrolle der Wohnungen durch.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Aufgrund des verrauchten Treppenraums konnte diese das Haus nicht verlassen. Die Feuerwehr Bremerhaven betreute die eingeschlossen Personen durch Atemschutztrupps und eine Drehleiter. Den Bewohnerinnen und Bewohnern wurden Handlungsanweisungen gegeben.

Fünf leichtverletzte Person wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven vor Ort behandelt.

Die Brandraumwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de