Neuss: Wohnungseinbruch an der Kölner Straße - Kripo ermittelt

Slide background
Die Polizei berät kostenlos zum Einbruchschutz - Kampagnenlogo "Riegel vor!"
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
11 Sep 06:43 2021 von Presseportal.de Print This Article

Neuss-Augustinusviertel (ots) - Am Donnerstag (09.09.), in der Zeit von 07:50 bis 15:30 Uhr, ereignete sich ein Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße. Unbekannte hatten eine Wohnungstür aufgebrochen und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen entfernten sich der oder die Täter ohne Beute.

Nachbarn waren, in der Zeit zwischen 10:00 und 13:00 Uhr, zwei fremde Personen im Hausflur aufgefallen. Die beiden Männer werden als "kleinwüchsig" beschrieben und sollen einen weißen Transporter genutzt haben. Ob ein Zusammenhang mit dem Einbruch besteht, ermittelt das Kriminalkommissariat 14, das unter der Telefonnummer 02131 300-0 Hinweise von weiteren Zeugen entgegennimmt.

Die Mehrzahl aller Einbrüche wird nicht von "Profis" verübt, sondern von Gelegenheitstätern, die zum Beispiel versuchen, mit einfachen Hebelwerkzeugen Fenster und Türen aufzubrechen. Doch schon einfache Maßnahmen können helfen, einen Einbruch zu verhindern.

Die Polizei informiert kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de