Konstanz : Wohnwagen brennen an Lagerhalle

Slide background
Feuerwehr Konstanz
ots/Feuerwehr Konstanz
Slide background
Feuerwehr Konstanz
ots/Feuerwehr Konstanz
Slide background
Feuerwehr Konstanz
ots/Feuerwehr Konstanz
21 Jän 15:41 2024 von Presseportal.de Print This Article

Konstanz (ots) -

Am Morgen des 20.01.2024 gegen kurz nach 09:30 Uhr stellten Anwohner der Fritz-Arnold-Straße einen Brand von einem Wohnwagen fest.

Aufgrund der Nähe zu einer angrenzenden Lagerhalle, auf die das Feuer überzugreifen drohte, alarmierte die Einsatzzentrale die Hauptamtliche Wachabteilung und die Abteilung Petershausen mit dem Stichwort "Feuer Gebäude".

Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung aus dem Industriegebiet Unterlohn zu sehen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Inzwischen hatte das Feuer zwei weitere Wohnwagen in Mitleidenschaft gezogen. Es wurde eine Riegelstellung zum Schutz der Lagerhalle aufgebaut. Parallel erfolgte ein Löschangriff mit zwei C-Rohren um die brennenden Wohnwagen abzulöschen. Während der Löscharbeiten wurden mehrere Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Die Brandursache wird seitens der Polizei nun ermittelt. Personen kamen keine zu Schaden.

- Einsatzstichwort: Feuer Gebäude - Datum: 20.01.2024 - Uhrzeit: 09:34 Uhr - Einsatzort: Fritz-Arnold-Straße -


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de