Flensburg : Wrist - Alkoholisierter Mann überquert Gleise

Slide background
Alkoholisierter Mann überschreitet Gleise im Bahnhof Wrist. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
02 Mai 11:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wrist (ots) -

Freitagnacht gegen 23.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Wrist (Kreis Steinburg) gerufen. Ein offensichtlich alkoholisierter Mann hatte die Gleise unerlaubt überschritten; ein Reisender hatte den Mann vorsorglich bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.

Die eingesetzten Beamten befragten den Mann nach der Identitätsfeststellung zu seinem Fehlverhalten. Der 33-Jährige gab an, auf dem falschen Bahnsteig gewesen zu sein und den Zug Richtung Hamburg nehmen zu wollen. Er habe daher den "kurzen" Weg über die Gleise genommen.

Die Bundespolizisten belehrten ihn über die Gefahren im Bahnbereich und gaben zu Bedenken, dass der "kürzere Weg" nicht immer der Sicherste ist.

Da der Mann alkoholisiert wirkte wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Promillewert von 1,55 (siehe Bild). Er muss mit einer Anzeige rechnen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de