Flotwedel: Zahlreiche Beförderungen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hohnebostel

Slide background
v.l.n.r.: Jürgen Mohwinkel, Hans-Heinrich Wrede, Mario Ahrens, Lea Kudwin, Marvin Hennecke und Sascha Engel
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Der stellv. Gemeindebrandmeister Sascha Engel während seines Jahresberichtes
ots/Feuerwehr Flotwedel
28 Mär 16:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hohnebostel (ots) -

Am Samstag, den 25.März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hohnebostel in der örtlichen Dorfscheune statt.

Ortsbrandmeister Marvin Hennecke begrüßte alle aktiven und passiven Mitglieder, den stellvertretenden Bürgermeister Jan-Christof Meyer, Vertreter von Vereinen sowie den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Sascha Engel.

Nach der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2022 folgte der Jahresbericht des Ortsbrandmeisters.

In seinem Bericht ließ Hennecke das vergangene Jahr Revue passieren, er präsentiert Bilder der Maiwanderung sowie vom Tag der offenen Tür. Zudem berichtet er von 22 Einsätzen, die von der Ortsfeuerwehr Hohnebostel abgearbeitet werden mussten.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Sascha Engel berichtete über das Einsatzgeschehen in der Samtgemeinde Flotwedel, die Jugend- und Kinderfeuerwehren, besuchte Lehrgänge, die Neubeschaffung von Material und Gerät und gab einen kurzen Ausblick auf die kommenden Jahre. Abschließend bedankte er sich für die ehrenamtlich geleistete Arbeit.

Jugendfeuerwehrwart Mario Ahrens berichtete von den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Hohnebostel. Die Dienste finden, wie gewohnt, 14-tägig immer montags statt.

Anschließend konnten noch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen werden. Hierbei wurden Marvin Hennecke und Mario Ahrens zum Oberlöschmeister befördert. Zum Ersten Hauptlöschmeister wurde Jürgen Mowinkel und Lea Kudwin zur Löschmeisterin befördert. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hohnebostel wurde Hans-Heinrich Wrede ausgezeichnet.

Abschließend bedankte sich Hennecke bei den Feuerwehrkamerad:innen für die geleistete Arbeit in Ihrer Freizeit und die stetige Einsatzbereitschaft.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de